Armano Jericevic

 

Jericevic studierte an der "academy of dramatic arts" Schauspiel/ Regie, sowie Zahnmedizin an der Universität von Zagreb. Der promovierte Zahnmediziner startete seine Künstlerkarriere im Jahr 1997.

Heute lebt und arbeitet der multidisziplinäre Künstler Armano in der Bretagne. Seit 1999 hatte er zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen. Darunter in der Schweiz, USA, Marocco und Slovenien. Seine Werke werden mittlerweile weltweit gehandelt.

 Gemeinsam mit seiner Familie entwickelte er ein umfangreiches Projekt unter dem Titel "sensemanufacture". Dieses Projekt kombiniert klassische Malerei, multimediale Performancekunst und Fotografie. Ziel ist es dabei ein alternatives Angebot zu schaffen, dass jenseits unseres post-postmodernen, neoliberalen Weltchaos existiert. Seine Werke entstehen in der Selbstreflektion, spontan und instinktiv. Es ist die Suche unserer Körper nach Balance zwischen physischer und metaphysischer Identität.

 

Ausstellungen (Auswahl)

2018     eine art galerie, Köln
2018     Expartgallery, Bibienna
2017     A&Life Gallery, Zürich

 

Seine Arbeiten